Willkommen zum TYPO3 University Day 2018!

Am 25. und 26. September 2018 treffen sich beim TYPO3 University Day (T3UD) zum dritten Mal TYPO3-Anwender und -Entwickler der Universitäten, Hochschulen und anderen akademischen Einrichtungen. Erstmals findet dieses Ereignis in Mainz an der Akademie der Wissenschaften und der Literatur statt.

Call for Papers  

Umfrage  

Tickets kaufen

Student Days und Certification

Bereits am 24. September beginnen die Student Days, bei denen Studierende in einem spannenden Szenario auf die Zertifizierung als TYPO3 CMS Certified Editor vorbereitet werden. Weitere Infos gibt es auf der SkillDisplay-Eventseite zu den Student Days

Das TYPO3 Education Committee bietet beim T3UD18 verschiedene Zertifizierungsprüfungen an. Welche es geben wird, könnt Ihr entscheiden.

Hochschulen als starker Teil der TYPO3-Community

Die Hochschulen sind im Bereich der TYPO3-Community eine Gruppe mit besonderen Anwendungsfeldern und eigenen Anforderungen an langlebige Softwarelösungen. Über die persönliche Vernetzung tauschen wir uns über spezifische Entwicklungen und Techniken aus und erleben uns als eine gewichtige Gruppe innerhalb der TYPO3-Welt.

Die Akademie der Wissenschaften und der Literatur in Mainz freut sich, diese spannende Community willkommen zu heißen und so zu einem regen Austausch beitragen zu können. Das Programm des University Day 2018 wird in den kommenden Wochen immer konkreter werden, schaut also gerne immer mal wieder vorbei.

Wir sind gespannt auf zwei Tage voll spannender Vorträge und Workshops und natürlich auch auf die beliebte Abendveranstaltung am Dienstagabend. Wir freuen uns auf Euch!